
Dann verrate ich euch mein Geheimrezept. Zugegeben - sie ist nur zu 50% selbst gemacht, aber dafür unheimlich geschmeidig und pflegend. Genau das Richtige für einen gerade überstandenen Winter; aber auch etwas für die ausgetrocknete Sommerhaut.
Zuerst fülle ich ein Gefäß halbvoll mit Lavendelblüten. Dann gieße ich ganz normales Salatöl dazu, bis das Gefäß voll ist. Es kann auch irgendein anderes Öl sein, ganz so wie man es gerne möchte oder wie es der Geldbeutel zulässt. Ich bevorzuge ein Öl, das kaum einen eigenen Geruch hat, z.B. Distelöl oder Sonnenblumenöl. Weizenkeimöl duftet herrlich nach einem Sommerfeld. Olivenöl pflegt zwar die Haut, jedoch mag ich es lieber im Salat.



Um den Duft noch ein bisschen zu verstärken füg e ich noch ätherisches, naturreines Lavendelöl dazu. Auf 200ml ca. 30-50 Tropfen. Aber auch andere Düfte sind möglich. Ich mische z.B. gerne Zitrone und Lavendel. Auch hier gilt: Probieren geht über studieren. Doch bevor man die Lotion auftragen kann, muss sie noch kräftig durchgeschüttelt werden (eventuell auch am nächsten Tag).
1 Kommentar:
Klasse Idee - Astrantia - ich hätte nicht gedacht, dass sich das Öl und die Lotion nachher homogen vermischen, wieder was dazu gelernt....:o))
LG
Birgit
Kommentar veröffentlichen